...
- Störung in der Software COMET PA.Fehlerhafte Meldedateienn werden rot markiert. Es ist dann weiter nach Datenfehler und Programmfehler zu unterscheiden.
Datenfehler kann der Anwender bearbeiten und anschliessend den Meldevorgang wiederholen.
Bei Programmfehlern muss die COMET PA Hotline helfen. - Störung in der Software Perfidia. Hier kann die COMET PA Hotline das Probelm aufnehmen und an den Hersteller von Perfidia weiter geben.
- Das itsg - Zertifikat ist abgelaufen. In diesem Fall muss ein neues ITSG - Zertifikat beantrag werden. Nach der Aktivierung des Zertifikats ist der SV-Daten-Versand möglich.
Hinweis: Diese Störung kann nur dann auftreten, wenn zu mehreren Abrechnungsperioden die Hinweise auf das Ende des itsg-Zertifikats nicht beachtet worden sind. - Störung in der Kommunikation mit den GKV-Kommunikationsservern der Annahmestellen in der SV.
Im Programm SV-Daten-Eingang auf der Seite Optionen wird der Status der GKV-Kommunikationsserver angezeigt. Der Status wird über den Link https://status.gkv-kommunikationsserver.de/ angezeigt.
Ein Datenversand ist erst nach der Behebung der Störung bei den Annahmestellen möglich.
- Störung bein Zugang ins Internet. In diesem Fall muss die IT-Abteilung des Kunden informiert werden.
...