Versionen im Vergleich

Schlüssel

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vgl. CON-4991: DnD von Assets auf alternative Adresse umleiten

Beim Export eines PS.C-Artikels mit Asset werden für diesen Contentpart zwei URLs im XML einbettet:

  • die interne Download-URL (direkt auf den Logic-Container)
  • eine externe Download-URL (Proxy über UI-Container). Die Verwendung der externen URL kann wiederum konfiguriert werden: hup.one.server.use-ui-proxy = true (sonst wird die interne URL verwendet)

Über den Editor-Service wird konfiguriert, welche der beiden URLs für den Import im VL verwendet werden soll: de.hup.vl.edt.article.import.use-internal-content-url = 0

Im Printsystem werden Assets vom Editor-Service heruntergeladen - entweder beim Drag&Drop (Pull-Workflow) einer Asset-Komponente oder beim Export von Artikeln mit Assets in einen Printkanal. Die Download-URL wird im XML übergeben (Export) oder ist direkt der vom Browser gelieferte externe Link (Drag&Drop). In verschiedenen Konstellationen (M&S, MSSA, WrapperRed1) gab es Probleme beim Download über die externe URL innerhalb des Printsystems beim Pull-Workflow. Deshalb kann auch die interne URL zum Download benutzt werden.

  • Im Printsystem wird dazu eine alternative URL konfiguriert (PSContent.ServerAddressDownloadAssetReplace), die bei Drag&Drop statt PSContentstatt PSContent.ServerAddressDownloadAsset zum Download genutzt wird.
  • Für den Export wird im yml des Editor-Service der Schalter useSchalter use-internal-content-url auf 1 gesetzt. Die interne URL ist wie die externe im übergebenen Artikel-XML enthalten und wird dann genutzt.